Der anwesende erweiterte Vorstand der GroKaGe Gaggenau e.V., hat am 22.11.2021 einstimmig beschlossen, die geplanten Sitzungen am 4. und 5. Februar 2022 schweren Herzens abzusagen und die Reißleine zu ziehen. Man hat sich die Entscheidung nicht leichtgemacht, monatelang haben sich die Gruppen mit großer Freude auf die Sitzungen vorbereitet.
Doch auf Grund der aktuellen Entwicklung im Infektionsgeschehen und dass immer mehr Kliniken melden, dass Behandlungen verschoben werden, die Intensivstationen am Limit sind, sehen wir es als nicht mehr vertretbar an, die Fremdensitzungen 2022 durchzuführen.
Die Gesundheit aller Mitglieder, Mitwirkenden, Helfer vor und hinter der Bühne, unserer Gäste, so wie auch aller Mitbürger, haben für uns die aller höchste Priorität. Das können wir aufgrund der aktuellen Lage nicht mehr gewährleisten. Außerdem stellt es nicht nur ein erhebliches gesundheitliches wie auch finanzielles Risiko dar die Sitzungen durchzuführen, sondern auch die Vorbereitungen (Training und Proben) sind fast nicht mehr wie gewohnt möglich.
Spontane Aktionen während der Kampagne sind nicht ausgeschlossen, sind aber wiederum abhängig von den aktuell geltenden Corona Regeln und Lage.
Wir hoffen 2023 unsere Fremdensitzungen wieder ausgelassen und ohne Einschränkungen feiern können.