MixxPikkels

Wir MixxPikkels, auch bekannt als die „Old Ladies“ sind eine Gruppe von 15 Frauen aus Gaggenau und Ottenau zwischen  40 und 60, die jedes Jahr am „Schmutzigen“ durch Gaggenau ziehen. So zogen wir auch in 2002 als „Putzis“ durch  die Innenstadt und sorgten für ein „sauberes Gaggenau“. Die Kreativität und Originalität unserer Kostüme brachten uns auf  die Idee, einmal bei der GroKaGe Gaggenau als Gruppe aufzutreten. Seit unserem 1. Auftritt  im Februar  2003 als Vileda-Girls sind wir bei den Fremdensitzungen mit Herz und Seele dabei. Wenn’s mal klemmte, haben unsere Töchter, die auch beim Marsch– und Show-Ballett aktiv sind, uns mit Begeisterung unterstützt. Daher auch der Name Mixxpikkels: ein Mix aus Alt und Jung. Wir treffen uns ab Oktober bis zu den Sitzungen einmal wöchentlich dienstags zur Probe, dabei kommt das kameradschaftliche Zusammensein bei einem Glas Sekt auch nicht zu kurz. Übers Jahr treffen wir uns einmal im Monat zum Stammtisch.