Mägas

Wir sind das Männerballett der GroKaGe Gaggenau, die MäGa´s. Ein verrückter Haufen tanzbegeisterter Männer, die es lieben zusammen auf der Bühne zu stehen, ganz nach unserem Motto: Halts Maul und tanz!

2010 wurde aus einer Idee Wirklichkeit und nachdem wir die Feuertaufe bei der Faschingseröffnung der GroKaGe am 11.11.2010 erfolgreich gemeistert hatten, standen wir bei den Fremdensitzungen 2011 das erste Mal mit unserem „Can Can“ auf der Bühne.

2012 waren wir als „Robin Hood – Helden in Strumpfhosen“ vertreten und gaben uns nicht nur mit den Auftritten an den Gaggenauer Fremdensitzungen zufrieden. Beim Gauditurnier der Piraten Stutensee in Blankenloch belegten wir den 4. und beim Gauditurnier der Ettlinger Moschdschellen sogar einen sagenhaften 1. Platz.

2013 stürmten wir unter dem Motto „Baywatch“ die Bühne und verzauberten als Matrosen und in sexy Shorts das Publikum. In diesem Jahr gewannen wir den Fanpokal bei den Ettlinger Moschdschellen.

2014 wurde die Bühne zum Dschungel und die Affen waren los: mit unserem Tanz „Tarzan“ begeisterte nicht nur Jane das Gaggenauer Publikum. Beim Gauditurnier in Blankenloch erkämpften wir uns mit dieser Nummer den 2. Platz.

2015 hieß es „Der Teufel hat den Schnaps gemacht“ und die MäGas waren als Engel und Teufel auf der Bühne zu sehen. In diesem Jahr besuchten wir keine Turniere… wir veranstalteten es gleich selbst: das erste Männerballett Gaudi-Turnier wurde am 21.03.2015 in der Jahnhalle Gaggenau vom Männerballett der GroKaGe Gaggenau ausgerichtet. Diese Veranstaltung war so erfolgreich, das das Turnier alle 2 Jahre wiederholt werden soll.

2016 hieß das Motto der GroKaGe: Zuständ´ wie im alten Rom und da durften wir als „Gladiatoren“ natürlich nicht fehlen. Beim Gauditurnier in Blankenloch sicherten wir uns einen der begehrten 4. Plätze.

2017 tanzten wir als Schulmädchen über die Bühne, und fanden 2018 als Zwerge ein bezauberndes Schneewittchen im Gaggenauer Wald.

2019  waren wir gewohnt lässig und aufreizend als Beachboys zu sehen.

Ihr dürft gespannt sein mit welchem Thema euch die MäGas dieses Jahr verzaubern werden!