Aktuelles

Hier erfahren Sie immer die neusten Informationen Ihrer GroKaGe

Sommerliche Highlights 2018

Nach den vielen Anpassungen und der Hektik um die DSGV im Mai und der Zertifizierung zum Jugend freundlichen Verein hatten auch wir die Zeit den schönen und langen Sommer zu genießen.

Eingeleitet wurde der Sommer mit dem jährlichen Grillfest auf dem Hofgut Rohwer bei welchem wir durch unsere alt bewährten Grillmeister Ralf , Steven und Daniel bestens versorgt wurden. Auch die zahlreichen Salat-und Kuchenspenden trugen dazu bei dass niemand hungrig das Fest verlassen musste.

Da wir auch 2019 auf der Bühne eine durchtrainierte, sportliche und jugendliche Figur für unser Publikum abgegeben, kam natürlich die körperliche Ertüchtigung nicht zu kurz, ein schweißtreibendes Rahmenprogramm mit vielfältigen Spielen und jeder Menge Spaß rundete das unser Grillfest ab.

Allen Helfern nochmals ein großes Lob für den Einsatz!

Damit war unser Sommerprogramm jedoch noch lange nicht vorbei

Auch in diesem Jahr haben wir einen Programmpunkt für den Ferienspaß Gaggenau gestaltet. Unser Kinderballett richtete ein Minigolfturnier im Kurpark Bad- Rotenfels aus und veranstaltete eine spannende Schnitzeljagd rund um die Hebelschule

Vor dem Start der Trainingssaison waren einige unserer Gruppen auf Tagesausflüge in der Region und ganz Deutschland unterwegs.

Wir freuen uns auf die Berichte und werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten was in der und um die GroKaGe geschieht.

Zertifizierung zum jugendfreundlichen Verein

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir am 5.06.2018 vom Landkreis Rastatt als jugendfreundlicher Verein zertifiziert wurden. Die Jugendarbeit hat und wird immer eine große und wichtige Rolle in unserem Vereinsleben spielen. Wir werden natürlich weiterhin die Jugendschutzgesetze einhalten und auch die bestehenden Regularien des HalT Präventionsprojektes  umsetzen,  damit das uns entgegengebrachte Vertrauen unserer Kinder,  Jugendlichen und deren Eltern nicht enttäuscht wird.

Narrenfahrplan der GroKaGe Gaggenau

Ab dem schmutzigen Donnerstag regieren die Narren wieder die Stadt. Ab dem Schmutzigen Donnerstag bis Aschermittwoch wird die Stadt Gaggenau von den karnevalistischen Händen der GroKaGe Gaggenau geleitet.

Wie und wo ihr uns ab der Machtübernahme am Schmutzigen Donnerstag antreffen könnt findet ihr natürlich hier:

 

GroKaGe_Veranstaltungstipps_2018